Wir alle befinden uns auf einer Reise. An gewissen Punkten unseres Lebensweges fragen wir uns: „Und jetzt? Welchen Weg soll ich gehen? Welche Richtung ist die richtige?“

Als Christen hilft es uns, in dieser Situation auf Gott zu schauen. Wenn wir ein zielorientiertes Leben führen wollen, voller Freude und in Richtung Ewigkeit, dann sollte Gott unser ultimatives GPS sein.

In unserem NachfolgeKurs geht es darum, diesen Gott besser kennenzulernen und uns neu an ihm auszurichten. Dabei ist es egal, ob du mit Gott schon länger unterwegs bist oder ihn gerade erst kennengelernt hast. Es geht darum, neue Erfahrungen auf dem Weg der Nachfolge zu machen und gute Gewohnheiten einzuüben.

Wegen der großen Nachfrage haben wir den Kurs in zwei Gruppen aufgeteilt – eine deutschsprachige Gruppe am Montagabend und eine internationale Gruppe am Sonntag nach dem Gottesdienst. Jede Gruppe trifft sich alle 14 Tage. Wir beginnen immer mit einem kleinen Imbiss. Danach folgt eine Mischung aus kurzen Vorträgen, Präsentationen, Frage-Runden, Gesprächen, Aktionen und Gebeten. Wir möchten gerne die Themen gemeinsam erarbeiten.

Ein Treffen dauert ungefähr 1,5 Stunden. Insgesamt sind 8-9 Treffen vorgesehen. Der Kurs endet kurz vor Beginn der Sommerferien.

Wir treffen uns in den Räumen der EFG Esens, Hohekamp 10 in Esens.

 

Bei Interesse an dieser Kleingruppe kann über den Anmeldelink eine Anfrage an die Leitung dieser Gruppe geschickt werden.

Kleingruppen konkret

Kleingruppen treffen sich in Privatwohnungen und werden von Mitarbeitern betreut, die sich regelmäßig für Schulung und Absprache mit der Gemeindeleitung oder Hauptamtlichen treffen.

Jede Kleingruppe wird zwar anders gestaltet, aber in der Regel gibt es immer eine Zeit für Singen, Bibelgespräch, persönlichen Austausch und Gebet.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Gottesdienst im Seniorenzentrum Elstal mit BEFG-Generalsekretär

Der Generalsekretär des BEFG war am 5. Mai im Immanuel Seniorenzentrum Elstal zu Gast.

11.05.2022

Ostern in der Ukraine

Der ukrainische Baptistenbund verschickt regelmäßig Lageberichte aus den Gemeinden in den vom Krieg betroffenen Regionen. Das aktuelle Update ist vom 29.

05.05.2022