Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Kleingruppen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

aufgeschlagene Bibel mit StiftHast Du auch Lust in Gemeinschaft zu beten?

Vermutlich haben die allermeisten Menschen in ihrem Leben schon mal gebetet. Und vielleicht konkret erlebt, dass Gott darauf reagiert hat.

Wir glauben, dass Gebet Kraft hat, weil Gott Kraft hat – unermesslich viel Kraft – und weil er gut ist und Leben und Gutes geben möchte.

Vielleicht reagiert er nicht immer so, wie wir es uns vorstellen, weil er den viel größeren Überblick hat, aber er hört uns und nimmt unsere Gebete ernst, wenn sie ernst gemeint sind.

Deswegen wollen wir auch in der Gemeinde zusammen beten. Denn gemeinsames Gebet hat besonders viel Kraft. Und das brauchen wir, das besondere Wirken Gottes in unserer Zeit und in unserer kleinen und in der großen Welt!

Dafür treffen wir uns an jedem 3. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Hohekamp 10 – 14 zum gemeinsamen Beten und laden jeden herzlich ein, der ernsthaft mitbeten möchte.

Wir lieben es mit Kindern Gottedienste zu feiern!

Moin zusammen, wir sind die KiBe und bieten während des Gottesdienstes die Kinderbetreuung an! Wir sind 3 Mitarbeiter:innen und haben Lust und Spaß mit Kindern zusammen auf Entdeckungsreise zu gehen! Es gibt noch soviel tolle Geschichten in der Bibel zu entdecken. Wir haben noch viele kreative Ideen, von Holz /Knete/ Bastelarbeiten die wir mit den Kids umsetzen möchten! Auch snacken wir gerne noch zusammen um uns zu stärken und miteinander zu quatschen! Wenn du zwischen 5 -12 Jahre alt bist und sonntags um 10.30 Uhr Zeit hast, bist du herzlich eingeladen! Schnuppert doch Sonntags einfach mal rein! Wir freuen uns auf euch!

Euer KiBe -Team

Da die KiBe nicht jeden Sonntag stattfindet, schau doch einfach in unserem Kalender nach, wann wir uns wieder treffen!

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nur halb so gut!

Der Ton wäre nicht mal halb so gut zu verstehen, die Beleuchtung wäre miserabel, die Musik wäre schlecht zu hören und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024